Kinderkrippe "Die Kirchenmäuse"

 

Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

(Matthäusevangelium, Kapitel 18, Vers 3)

Seit 2008 betreibt unsere Kirchengemeinde gemeinsam mit unserer Nachbargemeinde in Neukirchen die Kinderkrippe "Die Kirchenmäuse". Diese Einrichtung ist für 15 Kinder im Alter von 2-3 Jahren gedacht. Lange, bevor Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz hatten, haben wir dieses Angebot schon vorgehalten.
Das Team der Kinderkrippe legt großen Wert darauf, dass neben der pädagogischen Arbeit auch eine kindgerechte christliche Früherziehung stattfindet. So zählen das Erzählen von biblischen Geschichten, das Singen christlicher Lieder und regelmäßig stattfindende Krabbelgottesdienste zum selbstverständlichen Programm.
 
 

Kontakt:

Silvia Becker

Tel. 01577-7734199Kinderkrippe